UK: Meistgestohlene und wiedergefundene Autos

Der Anbieter von Diebstahltrackingsshardware “Tracker” hat eine Liste der meistgestohlenen und wiedergefundenen Autos erstellt.

Auch wegen der schwachbrüstigen IT-Sicherheit in manchen Autos, werden diese Fahrzeuge schnell gestohlen. Das keyless Schließssystem wird dabei mit einfachen Mitteln überwunden, wobei beispielsweise Porsche Abhilfe in Aussicht stellt. Tracker verzeichnet für das vergangene Jahr einen Anstieg der Diebstähle und Rückführungen um fünf Prozent gegenüber 2016.

Polizei findet Auto wegen Tracker

In Großbritannien hat nun das Unternehmen Tracker eine Liste veröffentlicht, in denen die zehn meist gestohlenen und wiedergefundenen Fahrzeuge als Ranking untergebracht sind. Die Liste führt Mercedes-Benz mit der C-Klasse an – und wie man erwähnt zum ersten Mal. Platz zwei geht an den BMW X5, der bisher die Liste anführte.

Platz drei geht an Range Rover Sport von JLR, gefolgt vom Mercedes-Benz der E-Klasse und wieder ein BMW – die 3er Serie. Danach kommt wieder ein Land Rover und das Modell ist der Discovery und auf Platz sieben kommt der Range Rover Autobiography.

Platz acht geht erneut an BMW mit ihrem M3 und auf Platz neun, neu eingezogen, landet der VW Golf in Großbritannien. Den Abschluss der Top Ten macht der Audi RS4.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …