UK: Master Studiengang für Autonomes Fahren

Die Universität von Coventry in Großbritannien bietet nun einen Masterabschluss im Fachbereich Autonomes Fahren.

Weltweit gibt es immer mehr Studiengänge zu dem Thema Autonomes Fahren. Nun hat auch die Coventry University einen solchen Masterabschluss im Angebot.

Buecher Autonomes Fahren

Bücher über Autonomes Fahren

Es ist das Institute of Coding an der Universität Coventry, wo man den Abschluss machen kann. Dafür arbeitet die Universität mit dem Ingenieurbüro HORIBA MIRA zusammen. Der erste Kurs dafür startet im Semester 2020/ 2021 und der Abschluss lautet dann MSc Connected Autonomous Vehicle Systems (CAVS).

Die Ausbildung sieht Vorträge und Seminare von Forschenden und Branchenexperten vor. Derart soll es eine Mischung aus Theorie und Praxis sein, die man erlernt. Die Fächer betreffen Schlüsselbereiche der Branche wie die Logistik und die Lieferketten. (transport-network.co.uk)

,

Comments are closed.