Uber will Postmates übernehmen

Der Fahrdienstvermittler Uber will den Lieferservice Postmates übernehmen.

Wie Medien berichten, gibt es derzeit Übernahmeverhandlungen zwischen Uber und Postmates. Uber will den Lieferservice übernehmen.

Auch Uber hat einen Lieferservice und will diesen Bereich mit der Übernahme ausweiten. Nach Angaben des Wall Street Journals hat Postmates einen Wert etwa 2,6 Milliarden Euro. Das 2011 gegründete Unternehmen hat jüngst eine Genehmigung für den Lieferbot-Einsatz erhalten und war Kooperationspartner von Ford.

Dabei ging es auch um den Einsatz von automatisierten Fahrzeugen, um die Lieferungen zu den Häusern zu bekommen. Durch die Coronapandemie erfuhr das Geschäftsmodell von Postmates Aufwind, das auch Uber mit seinem Lieferdienst spürte.

Beide setzen auf Autonomes Fahren, um die Transportkosten zu senken. Postmates ist aber nicht das erste Unternehmen dieser Art, das man übernehmen wollte. Derart hatte Uber bezüglich der Übernahme von Grubhub keinen Erfolg, da  Just Eat Takeaway.com schneller war.

Comments are closed.