TÜV als Partner bei der Entwicklung des Autonomen Fahrens

Der TÜV Süd bietet sich als Partner bei der Entwicklung des Autonomen Fahrens an.

Innenleben des Autonomen Fahren

Der TÜV Süd verstärkt sein Engagement bei dem Thema Autonome Fahren. Das ist eigentlich keine Neuigkeit, denn TÜV Süd mischt schon seit Jahren mit und begleitet beispielsweise Projekte, die eine Forschungszulassung haben oder wo man sich dem Thema Zulassung widmet. Mit AV-Permit widmet man sich abermals der Sicherheitsbewertungen des Autonomen Fahren. Der Service umfasst die Sicherheit des Fahrzeugs, die Funktionsweise und die Datensicherheit. Des Weiteren berät man zu den gesetzlichen Regularien in unterschiedlichen Ländern. Die Beratung kann von Anfang an in Anspruch genommen werden. Ein Projekt, bei dem der TÜV Süd von vorne herein dabei war, ist der Shuttle-Service in Bad Birnbach, der jüngst ausgeweitet wurde.

Comments are closed.