Türkei: Tofas will Autonomes Auto bauen

Fiat Doblo

Das in Istanbul befindliche Autowerk Tofaş will künftig auch ein Autonomes Auto anbieten: Let Me Drive.

Fiat Doblo

Tofaş ist ein türkischer Autohersteller, welcher ein selbstfahrendes Fahrzeug entwickelt hat. Derzeit testet man den Prototypen in der Simulation. Mit den gesammelten Erkenntnissen will man im nächsten Schritt in die reale Welt treten. Auch Google oder Mercedes-Benz nutzen Simulationen zur Entwicklung und Erprobung der eigenen Fahrzeuge.

Das Unternehmen Tofaş hat als Prototypen das Modell Doblò ausgewählt, das man für Fiat produziert. Es ist ein Kastenwagen, der auch als Pritschenwagen erhältlich ist. Der Wagen verfügt über Laserscanner und ein GPS Modul. Das Projekt läuft unter dem Titel “Let Me Drive”.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen