TTTech mit Samsung für Autonomes Fahren

Das österreichische Unternehmen TTTech kooperiert künftig mit dem südkoreanischen Konzern Samsung für das Autonome Fahren.

Das Unternehmen TTTech hat mit Samsung einen hochkarätigen Partner, der sich ebenfalls für das Autonome Fahren interessiert.

Bei der Kooperation zwischen den Unternehmen geht es um die Entwicklung von Assistenzsystemen bis hin zum Autonomen Fahren. TTTech hat für seine Systeme die Abnehmer VW, Audi und Volvo. Genaueres will man bei einer noch auszustehenden Konferenz in Wien mitteilen.

Samsung verfügt bereits über ein Testlizenz in Kalifornien und in Südkorea und man ist Teil der 5GAA zur Entwicklung des LTE Standards 5G.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen