TTTech & KUKA | Kooperation für Echtzeit Technologie

Das Unternehmen TTTech erweitert seine Kooperation mit dem Roboterspezialisten KUKA.

Erst vor Kurzem hat TTTech das serbische Unternehmen RT-RK übernommen und einige Kooperationen eingefädelt. Nun präsentiert man die Kooperation mit KUKA. Gemeinsam will man Echtzeit Technologie erarbeiten, auch um die Industrie 4.0 voranzutreiben. Im ersten Schritt investiert man in ein Start Up im Silicon Valley, welches sich auf die Echtzeit Cloud Computing fokussiert.

Bisher arbeitete man an der Standardisierung der Netzwerkkommunikation.

Pressemitteilung (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen