Toyota integriert Alexa

Alexa im Mercedes
Alexa im Mercedes

Der japanische Hersteller Toyota wird ebenfalls das Sprachsystem von Amazon “Alexa” integrieren.

Das Sprachassistenzsystem Alexa des Onlinemarktplatzes Amazon wird bald in den Toyota Modellen verfügbar sein.

Alexa im Mercedes

Alexa im Mercedes

Es hat schon in einige Fahrzeugmodelle Einzug gehalten, so ist es beispielsweise in Autos von BMW, Fiat, Ford, Hyundai, Mercedes-Benz, Nissan, oder Skoda & Seat.

Mit dem System im Auto kann man einige Funktionen des Infotainmentsystems oder im eigenen Smart-Home per Sprache steuern.

Offenbar hat Toyota in diesem Zug auch CarPlay von Apple und Android Auto von Google aus dem Auto verbannt.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen