Toyota & Avis

Toyota ITS 2014
Toyota ITS 2014

Der Autohersteller hat einen Vertrag mit Avis zur Bereitstellung vernetzter Fahrzeuge unterschrieben.

Toyota und Avis haben ein längerfristiges Abkommen unterzeichnet, wonach Toyota 10.000 vernetzte Fahrzeuge der 2019er Serie an Avis liefert. Damit will man das Erlebnis der Fahrenden verbessern.

Toyota ITS 2014

Der Fahrzeugverleih Avis kooperiert bereits mit Waymo in Arizona und der Autohersteller Toyota ist auch ein alter Vertragspartner von Avis. Die neue Kooperation dauert nun bis 2021. Avis plant bis 2020 eine vernetzte Flotte von Fahrzeugen bereitzustellen.

Damit verbessert man das Fahrerlebnis der Menschen und man erhält eine bessere Übersicht über die Flotte, was die Effizienz nicht unerheblich steigert. Avis nutzt sodann auch die Mobilitätsplattform von Toyota für das Management.

Die Lieferung der modernen Toyota Modelle wird vermutlich bis zum September diesen Jahres abgeschlossen sein.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO