TomTom & VW

Der Karten- und Navigationsdienstleister TomTom verlängert den Vertrag mit Volkswagen.

Schon jetzt können Fahrende von VW-Modellen die TomTom Karten nutzen. Das bleibt auch für die kommenden zwei Jahre so, denn Volkswagen hat den Vertrag mit TomTom verlängert.

Tomtom Logo

TomTom gab diese Vertragsverlängerung bekannt. Damit wird TomTom nicht nur in den Modellen von Volkswagen, sondern auch bei Audi, Porsche, Skoda, Lamborghini, Bentley und im Nutzfahrzeugbereich verfügbar bleiben.

Zudem wird der Verkehrsdienst von TomTom für Fahrzeuge des Herstellers Audi in China und Japan zur Verfügung gestellt. Dieser Dienst beinhaltetet Verkehrsdaten in Echtzeit und soll bei der Streckenwahl helfen.

Die Alternative wäre HERE, das u. a. den Herstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz gehört. Vor allem BMW und Mercedes-Benz bedienen sich dieses Kartenmaterials.

Comments are closed.