TomTom nutzt Echtzeit-Wetterinformationen

Der Navigationsdienstleister TomTom hat angekündigt, dass man fortan auch aktuelle Wetterbedingungen in die Streckenkalkulation einrechnet.

TomTom WetterinfosEchtzeit-Verkehrsinformationen sind schon nicht einfach zu haben, aber TomTom will nun sogar das Wetter in der Berechnung der Strecke berücksichtigen. Ziel ist es, den Fahrenden schneller an sein Ziel zu bekommen. Außerdem warnt das System den Menschen, wenn sich die Wetterlage verändert.

Damit ist TomTom das erste Unternehmen mit Echtzeit-Wetterinformationen um die Ankunftszeit zu berechnen.

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
539