TomTom: Lkw Routenplaner

TomTom MyDrive Truck Route planning
TomTom MyDrive Truck Route planning

Der Navigationsdienstleister TomTom hat die App MyDrive für Lkw Fahrende veröffentlicht.

TomTom MyDrive Truck Route planning

TomTom MyDrive Truck Route planning

Die Vernetzung der Logistik und deren Effizienz will auch TomTom mit seinem Service verbessern. Das neue App-Feature soll Berufsfahrenden bei der Routenplanung behilflich sein – zu jeder Zeit und überall, so TomTom.

Mit dem Service MyDrive kann man Lkw-spezifische reisen nach eigenen Präferenzen einstellen, je nach dem wo man Pause machen oder welche Straßen man nutzen will. Auch die Größe und das Gewicht des Lkws kann die Route verändern. Die Daten werden dann auf ein TomTom Navigationsgerät übertragen.

Auf der Straße ist ein Geschwindigkeitswarner aktiviert und es werden Echtzeit-Verkehrsdaten angezeigt. Das System wird von TomTom Trucker 5000 und 6000 unterstützt und ist für Apple und Android-Geräte verfügbar.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen