Toll: 10 Autonome Gabelstapler

Das Unternehmen Toll setzt Autonome Gabelstapler im Betrieb ein.

Die Logistikfirma Toll hat ihr Verteilzentrum im australischen Prestons mit Autonomen Gabelstaplern ausgestattet, konkret sind es zehn Stück.

Autonome Gabelstapler in Australien

Autonome Gabelstapler in Australien. Quelle: itnews

Das Logistikzentrum ist für die wachsende Nachfrage des Online-Shoppingbereichs eingerichtet worden und soll modern organisiert werden. Dazu hat man in Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel einige Methoden entwickelt.

Durch die Automatisierung ist es möglich eine effiziente Abwicklung von 375.000 Artikel pro Tag zu erreichen und das auf einer Fläche von nicht ganz 34.000 Quadratmetern. Derart erreicht man eine Reduktion von 70 Prozent der manuellen Handgriffe und eine Erhöhung der Sicherheit.

Von den Gabelstaplern sind sechs größere Fahrzeuge, die gleich zwei Paletten auf einmal heben können. Die anderen vier sind in der Standardgröße gefertigt. Der Fahrzeughersteller ist Dematic, der an den Gabelstaplern Sensoren angebracht hat, damit sie nicht mit Menschen auf dem Betriebsgelände kollidieren.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock