ThunderSoft und Didi Chuxing für Auto-Betriebssystem

Auto auf Code

Die beiden chinesischen Unternehmen, ThunderSoft und Didi Chuxing, kooperieren für Betriebssysteme im Auto.

Der Fahrdienst Didi Chuxing, der als chinesischer Uber bezeichnet wird, hat sich mit dem chinesischen Anbieter für Betriebssysteme ThunderSoft verbündet. Gemeinsam wollen sie intelligente Betriebssystemprodukte und -lösungen für Automobilhersteller und Zulieferer stellen.

Auto auf Code

Die Lösungen soll die Entwicklung des Intelligent Connected Vehicle (ICV) beschleunigen. Derart will man die Kompetenzen der beiden Firmen kombinieren. Dabei fokussiert man sich auch auf Assistenzsysteme bis hin zum Autonomen Fahren. Denn Didi Chuxing will, wie Uber auch, mit Autonomen Fahrzeugen die Gewinnmarge erhöhen.

Die Softwareschmiede Thundersoft beschäftigt sich seit sieben Jahren mit dem Automobilbereich und konzentriert sich auf Fahrzeugbetriebssysteme und Cockpit-Plattformen. Daraus entwickelten sich Software-Lösungen im Automobilbereich. In den letzten Jahren kristallisierten sich immer mehr ein Betriebssystem und KI-Technologien heraus.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO