Testzone von Baidu in China

CES asia Carlife Baidu
Carlife Baidu

Offenbar hat der IT-Gigant aus China, Baidu, eine Testzone für Autonomes Fahren eingerichtet.

Baidu gilt als chinesisches Google Äquivalent und setzt schon seit einiger Zeit auf das Autonome Fahren. Vor Kurzem hat Baidu ein Lizenz in den USA erhalten und glaubt die Serienproduktion Autonomer Autos im Jahr 2018 erreichen zu können.

CES asia Carlife Baidu

Carlife Baidu

Bisher hat Baidu seine Technik in BMWs des Modells i3 eingebaut. Doch künftig will man einige Autos samt Technik herstellen. Das Testfeld wird das erste seiner Art in China sein. Es entsteht in der Provinz Anhui im Osten Chinas. Die Auswahl der Provinz und der Stadt Wuhu war nicht zufällig getroffen worden. Im Osten Chinas gibt es einige Branchenvertreter und Wuhu gilt als eine der Smart Citys in China.

In China gibt es zudem einige Projekte für Autonomes Fahren und immer mehr Anbieter. Erst kürzlich hat LeEco sein Modell auf der CES Asia vorgestellt und der Internetmarktanbieter Alibaba will das Auto vernetzten.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO