Tests in Luxemburg

Quelle: https://electronics360.globalspec.com/article/18879/autonomous-vehicles-tested-on-public-roads-in-luxembourg

Auf den öffentlichen Straßen von Luxemburg werden autonome Fahrzeuge getestet.

Das Testprojekt steht unter der Beobachtung der Universität von Luxemburg. Die Forschenden begleiten Bürgerinnen und Bürger, die als Passagiere in den Fahrzeugen Platz nehmen.

Im Fokus des 360Labs des interdisziplinären Zentrums für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen (SnT) der Universität Luxemburg steht die Navigationstechnologien und die Anwendung der HD-Karten. Der Bereich ist auf die Forschung der intelligenten Mobilität in Großbritannien spezialisiert. Unter seinem Dach sammelt sich die Innovationen in Sachen Transport.

Die Tests umfassen die Erstellung von HD-Karten der Region mit Verkehrsinfrastruktur und Besonderheiten, die für die Navigation wichtig sind. Sie stellen die Grundlage für die autonome Navigation und werden in Zusammenarbeit mit Civil Maps gefertigt. Die Tests werden mit einem Familienauto vorgenommen, dessen Zulassung für die Straßen von Luxemburg beantragt wurde. Insgesamt ist es ein weiteres Puzzleteil auf dem Weg zum autonomen Fahren.

Vom autonomen Fahren versprechen sich die Forschenden ein sicheres und nachhaltiges Mobilitätssystem, in welchem es weniger Staus durch weniger Fahrzeuge gibt. Die Forschungsplattform dient auch der Demonstration und der Erfahrung.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock