Tesla will fast Autonomes Auto bauen

Tesla ist der Hersteller von Elektroautos aus den USA, der schwarze Zahlen schreibt und überall seine Autos verkauft.

Dass der Zukunftstrend im Autonomen Auto besteht, hat auch der Chef von Tesla, Elon Musik, schon lange erkannt. Dass das Unternehmen Interesse an dieser Technik hat und ein eigenen Autonomen Tesla rausbringen will, ist bekannt.

Neu ist, dass der US-Elektroautohersteller in drei Jahren ein fast Autonomes Auto haben will. Fast, da es gut 90 Prozent dem Fahrer abnehmen kann, aber eben nicht alles. Hierbei arbeitet man, soweit bekannt, mit Google zusammen. Ob auch andere Kooperationspartner im Gespräch sind, ist mir nicht bekannt, aber es wurde angekündigt.

In drei Jahren wäre ein vollautonomes Auto auch noch an rechtliche Hürden gebunden, die nach wie vor nicht aus der Welt geschafft sind.

,

Comments are closed.