Tesla trennt sich von Chris Lattner

Tesla Fahrzeug
Tesla Fahrzeug

Chris Lattner, der Abteilungsleiter des Bereichs für den Autopiloten von Tesla, verlässt das Unternehmen.

Gerade erst wurde bekannt, dass Tesla keine Schuld an dem tödlichen Unfall traf, der letztes Jahr stattfand. Der Fahrer des verunglückten Wagens hatte offenbar alle Warnungen des Systems ignoriert, was erst zum Unfall führte.

Jetzt wurde bekannt, dass der Chef der Abteilung für das System Autopilot Tesla verlassen wird. Lattner wurde erst vor Kurzem angeheuert. Eine Sprecherin von Tesla formulierte es so: Lattner passe nicht zu Tesla. Dieser war zuvor für Jahrzehnte bei Apple beschäftigt.

Tesla hat auch bereits für Ersatz gesorgt und die Stelle mit Jim Keller besetzt. Dieser soll eng mit Andrej Karpathy zusammenarbeiten, der neuerdings für die Abteilung der Künstlichen Intelligenz zuständig ist. Karpathy war zuvor beim Forschungszentrum OpenAI.

Bald soll es für den Autopiloten ein neues Update geben und das soll mehr Autonomie freischalten.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock