Tesla führt digitalen Schlüssel für Car-Sharing ein

Der E-Auto-Pionier Tesla integriert eine Car-Sharing-Möglichkeit qua digitalem Schlüssel.

Tesla hatte noch 2016 das Teilen der Fahrzeuge oder zur Nutzung als Fahrdienst ausgeschlossen. Doch das Car-Sharing wird nun integraler Bestandteil des Wagens, denn man kann künftig einen digitalen Schlüssel vergeben. Damit kann man das Auto für andere Personen bereitstellen.

Tesla Digitaler Schlüssel eintragen

Tesla Digitaler Schlüssel eintragen. Quelle: electrek.co

Für die Erstellung des digitalen Schlüssels muss man im eigenen Account den Namen und die E-Mail-Adresse eingeben. Per E-Mail wird man über die App informiert, womit man Zugang zum Auto bekommt. Die Einrichtung ist bisher nur in den USA verfügbar.

Ob die Freischaltung eine Reaktion auf die gestiegenen Preise für das FSD-Paket für die teilweise Automatisierung ist, wurde nicht mitgeteilt. Doch geteilte Rechnungen sind eben günstiger. Aber schon vor einiger Zeit kündigte Elon Musk an, dass man die Fahrzeuge als Robotertaxis einsetzen können soll. Vielleicht ist es ja auch eine Vorbereitung darauf.

,

Comments are closed.