Tesla: Abo-Modell für FSD

Der Elektroautopionier Tesla kündigte ein Abo-Modell für sein Full Self-Driving Paket an.

Offenbar plant Tesla die Einführung eines Pay-as-you-go-Abonnement für sein FSD-Paket (Full Self-Driving). Das berichtet electrek.co. Das Abo soll zum Ende des Jahres erhältlich sein und es gibt Anzeichen dafür, dass ein neues Update damit in Zusammenhang steht.

Tesla hinten

Das Abo-Modell soll monatlich berechnet werden. Der Chef, Elon Musk, erklärte aber, dass der Kauf des Systems die bessere Option sei. Es sei eine Investition in die Zukunft. Das FSD-Paket kostet 8.000 US-Dollar. Eine abgespeckte Enhanced Autopilot-Version ist derzeit für 4.000 US-Dollar verfügbar.

Die Kosten für das Abo schätzt der Autor des Artikels bei elektro.co auf 100 US-Dollar pro Monat. Eine offizielle Zahl gibt es nicht.

,

Comments are closed.