Tesla: Abo-Modell für FSD

Tesla hinten

Der Elektroautopionier Tesla kündigte ein Abo-Modell für sein Full Self-Driving Paket an.

Offenbar plant Tesla die Einführung eines Pay-as-you-go-Abonnement für sein FSD-Paket (Full Self-Driving). Das berichtet electrek.co. Das Abo soll zum Ende des Jahres erhältlich sein und es gibt Anzeichen dafür, dass ein neues Update damit in Zusammenhang steht.

Tesla hinten

Das Abo-Modell soll monatlich berechnet werden. Der Chef, Elon Musk, erklärte aber, dass der Kauf des Systems die bessere Option sei. Es sei eine Investition in die Zukunft. Das FSD-Paket kostet 8.000 US-Dollar. Eine abgespeckte Enhanced Autopilot-Version ist derzeit für 4.000 US-Dollar verfügbar.

Die Kosten für das Abo schätzt der Autor des Artikels bei elektro.co auf 100 US-Dollar pro Monat. Eine offizielle Zahl gibt es nicht.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO