Taxi-Daten-Check | Toyota & Co.

Der japanische Autohersteller Toyota hat zusammen mit seinen Partnern Tests für Vernetzte Taxen angekündigt.

Toyotas Test für Vernetzte Taxen

Toyotas Test für Vernetzte Taxen. Quelle: Toyota

Zusammen mit Toyota haben KDDI und Tokyo Hire-Taxi Association (THTA) Tests zur Vernetzung der Taxen in Tokio  unternommen. Dabei ging es um die Datenerhebung der Fahrzeuge, die in Rechenzentren zusammengeführt werden.

Ziel der Übung sei es, die Anforderungen an ein Netzwerk für Taxen zu klären. Auf Basis der Erhebung will man spezielle Dienste anbieten, wofür das Netzwerk ausgelegt sein muss. Das hohe Datenvolumen erklärt sich durch die Übertragung der  sowohl Video-, als auch der Fahrzeugdaten.

Das Mobilfunknetzwerk (4G LTE) und die SIM-Karten dazu liefert das Unternehmen KDDI. Die dafür nötige Hardware “TransLog” stammt von Toyota. Außerdem will man mit den Tests auch das Kartenmaterial aufbessern und die Aktualisierung in Echtzeit ermöglichen.

Weitere Tests sind angedacht, so die Presseerklärung des Unternehmens.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock