Taiwan: IoT Zentrum | Pegatron & Audi – Kooperationsergebnisse

In Taiwan trifft sich gerade die Welt in Sachen Smart Home und auch Audi gibt sich die Ehre, als langjähriger Kooperationspartner von Pegatron.

Die Smart City Expo in Taiwan wurde von Pegatronchef Tung Tsu-hsien eröffnet und nach seiner Sicht auf das IoT (Internet der Dinge, also vernetzte Geräte), ist Taiwan das Zentrum der Entwicklung. Auf der Messe sind rund 100 Firmen aus allen Branchen, die sich der Vernetzung genähert haben.

Schon seit vier Jahren kooperieren Audi mit Pegatron. Diese Zusammenarbeit sieht eine Entwicklung des Smart Car vor, dessen Ergebnisse bald veröffentlich werden sollen. Smart Car ist aber nicht das Autonome Fahrzeug, sondern die Vernetzung des Autos mit dem Zuhause. Leider gibt es keine weiteren Details zu den Ergebnissen der Kooperation. Jedoch werden die Entwicklungen in Audi Modellen integriert werden.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen