T-Mobile & Sprint für 5G in den USA

Vernetztes Auto

Die Tochter der Deutschen Telekom, T-Mobile, und Sprint wollen zusammen 5G in den USA nach vorne bringen.

Am Wochenende wurde verkündet, dass die Tochter der Deutschen Telekom, T-Mobile USA die dortige Konkurrenz, Sprint, aufgekauft hat. Nach der Fusion will man das 5G Netz vorantreiben.

Vernetztes Auto

Gemeinsam wollen sie, sobald die finale Genehmigung für die Fusion vorhanden ist, zu den Top 3 Kommunikationsdienstleistern in den USA aufsteigen. Neben Verizon und AT&T wird T-Mobile dazu aufschließen.

Nach dem Zusammenschluss soll das Unternehmen den Namen T-Mobile behalten und seinen Sitz in Bellevue im US-Bundesstaat Washington und in Overland Park im US-Bundesstaat Kansas nehmen.

Dank der Synergie-Effekte will man in der Lage sein, das erste landesweite 5G Netz in den USA auszubilden. Dafür muss man aber aufholen, denn sowohl Verizon als auch AT&T haben bereits damit angefangen.

Dennoch ist man positiv gestimmt und glaubt daran, dass man nicht nur schneller sondern sein wird, sondern auch eine bessere Verbindung anbieten kann.

Mit der behördlichen Genehmigung für die Fusion rechnet man 2019, so die Quelle (englisch).

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock