Südkorea kauft Autonome Westfield Fahrzeuge

Der Sportwagen Hersteller Westfield verkauft Autonome Fahrzeuge nach Südkorea.

In Kooperation mit u.a. dem Oxford University Ableger Oxbotica entwickelte der Sportwagenproduzent Westfield Autonome Fahrzeuge. Konkret handelt es sich dabei um Pods, also Autonome Shuttles, die im Rahmen des GATEway Projekts in Greenwich entstanden.

Während eines Besuchs in Südkorea hat der britische Handelsminister Mark Garnier eine Abmachung unterzeichnet, zu der auch die Lieferung der Autonomen Shuttles gehört.

Die Bestellung über fünf der Autonomen Shuttles geht an die südkoreanische Regionalverwaltung Nord Gyeongsang. Sollte man damit zufrieden sein, werden weitere 195 Stück geordert. Eine Bestellung dieser Größenordnung ist bisher die Ausnahme.

Weitere Kooperationspartner des Projekts sind unter anderen der Flughafen Heathrow und das Transport Research Laboratory (TRL). Die Entwicklung der Pods dauerte ein Jahr.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock