Stromversorger in Deutschland wurde angegriffen

In dieser Woche wurde bekannt, dass auch das deutsche Stromnetz in das Visier von Kriminellen geraten ist.

Stromnetz

Stromnetz

Offenbar ist es den Kriminellen bereits gelungen in einige interne Netze von Stromanbietern zu gelangen. Das berichtete das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Zwar sei es nicht so weit gegangen, dass es zu Engpässen oder gar Stromausfälle kam, jedoch ist es ein warnendes Zeichen, dass man dort Vorkehrungen treffen muss. Denn es kommt offenbar immer öfter vor, dass die Energieversorgung in Deutschlands das Ziel von Hackingangriffen wird.

Es ist offenbar Teil eines weitergehenden Angriffs mit dem mutmaßlichen Ziel das deutsche Stromnetz lahmzulegen. Jedoch hat das BSI dies weder bestätigt oder dementiert. Weitere Details soll es auch nicht geben.

Quelle

Kfz-Versicherung bis 30. November wechsel und sparen!

Comments are closed.