Streit um Cruise Automation

Cruise-Automation © General Motors
Cruise-Automation © General Motors

Es gibt einen Streit der Anteilseigner, Guillory und Vogt, zur Übernahme von Cruise Automation durch General Motors.

Vor wenigen Wochen hat General Motors angekündigt, das Startup Cruise Automation zu übernehmen. Das Unternehmen soll dem Konzern bei der Entwicklung Autonomer Fahrzeuge helfen und bringt seine Nachrüst-Technologie in die Partnerschaft ein.

Cruise-Automation © General Motors

Cruise-Automation © General Motors

Nun haben zwei frühere Anteilseigner gegenüber einander Einsprüche erhoben. Die beiden Parteien sind jeweils Ansicht, was durch den Gerichtshof in San Francisco geklärt werden soll, dass sie die nötigen Entwicklungen vorgenommen haben. So habe Guillory schon vor der Zusammenarbeit mit Vogt die Entwicklungen erarbeitet. Guillory wurde, so Vogt, jedoch schon bald entlassen. Allerdings wurde kurz darauf der erste Audi A4 umgerüstet.

Dabei geht es um die Summe von einer Milliarde US-Dollar, die General Motors für Cruise Automation gezahlt haben soll. Von GM Seite hört man dazu lediglich, dass die Übernahme bis zum zweiten Quartal abgeschlossen sei.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock