Smartphone als Fahrzeug – Verwaltungswerkzeug | VDO Apps

VDO APP Continental

Das Smartphone kann senden und empfangen und ist ein kleiner Computer – das wird auch von der Auto-Industrie verstärkt genutzt. Continental hat mit der VDO App das Smartphone näher ans Auto gebracht.

VDO APP Continental

Continental hat das Smartphone mit der Apps von VDO einen weiteren Wurf zur Vernetzung des Autos gemacht. Der Fahrer, als auch der Firmenchef kann via Smartphone die LKWs kontrollieren. Die Apps gibt es für Android- und Apple-Geräte. Eine App ist für den Fahrer, die vor allem ein zusätzliches Plus der App hat: der Lastwagenfahrer wird über mögliche Parkplätze informiert.

Über diese App soll sich das Fahren mit dem LKW optimieren. Der Fahrer soll künftig wissen, wo er seine Pause einlegen kann und optimiert seine Ruhe- und Lenkzeiten.

Eine andere App von VDO ist für den Firmenchef, der seinen Fuhrpark im Auge behalten will. Das Smartphone ist auch über diese App eine Kommunikationsplattform für Fahrer und Chef.

Weitere Apps sind beispielsweise die TIS Track&Trace App oder die VDO DriveTime App, welche die LKWs lokalisieren und die Strecke analysieren. Bestimmte Werkstätten haben dafür die Zugangsdaten und können auch technische Daten auslesen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock