Singapur’s Autonome Carts sind beliebt

Kürzlich hat man die Auswertung der Carts durch den Park von Singapur bekannt gegeben.

Bei dem Cart Projekt, das unter Leitung des MIT von Singapur stand, wurden selbstfahrende Golfcarts als Transportmittel für den Park angeboten. Insgesamt wurden rund 500 Personen durch den Park kutschiert.

Das System ist derart gestaltet, dass man das Ziel eingibt und dort hingefahren wird. Die Fahrzeuge sind vernetzt und fahren auf Buchung vor. Die Carts können auch online vorbestellt werden.

Das Fahrzeug verfügt nur über wenige Sensoren, wie Laser und Kameras, und fährt mit einer Geschwindigkeit von etwas über 20 km/h.

Die Gefahrenen wurden nach ihrer Zustimmung gefragt, wobei 98 Prozent das Erlebnis wiederholen würden. 95 Prozent würden sogar deswegen wiederkommen, so berichtet es phys.org (englisch).

Künftig will man auch Autonome Autos auch für den Stadtverkehr zur Verfügung stellen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock