Selbstparkendes Auto von Volvo | Autonomes System

Autonomes Parksystem von Volvo

Der skandinavische Autohersteller Volvo hat sein Autonomes Parksystem vorgestellt.

Wer sucht schon gerne einen Parkplatz? Gut, dass Volvo diese danklose Aufgabe einem Roboter übereignet. Volvo präsentiert kommende Woch das Auto, dass selbständig einen Parkplatz findet, völlig autonom!

Autonomes Parksystem von Volvo

Selbstparkendes Auto von Volvo | Volvo XC90 Ende 2014

Das System ist so ausgelegt, dass es über ein Smartphone gesteuert wird. Man kann es rufen, wenn man losfahren will, oder es eben abparken lassen – völlig autonom, ohne menschliches Zutun. Außerdem kann man über das Smartphone die Position des Autos lokalisieren. Dabei interagiert das Auto selbstverständlich mit der Umwelt und kann Verkehrsteilnehmer erkennen.

Das System ist aber nach wie vor noch in der Forschung, soll aber bald in Autos von Volvo integriert werdern. Vermutlich wird sich das Autonome Parkplatzsystem im Volvo XC90 wiederfinden, der zum Ende des Jahres 2014 auf den Markt kommen soll. In diesem Auto sollen aber noch mehr Assistenzsysteme eingebaut sein, sodass man von einem teilautonomen Auto sprechen kann.

Volvos Selbstparkendes Auto per Smartphone

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock