Selbstfahrende Autos in UK | Projekt Vorstellung

Wie schon berichtet wurden die ersten Projekte in Großbritannien gestartet, jetzt gibt es auch Bilder zu den Autos.

Großbritannien investiert viel Geld in die Projekte, womit Autonomes Fahren gestestet werden soll. Wie zuvor berichtet, hat man diese Projekte nun gestartet. Drei Autonome Fahrzeuge sind dabei in verschiedenen Gebieten im Einsatz.

Die Testareale befinden sich in Greenwich, Bristol, sowie zusammengenommen: Milton Keynes und Coventry. In Greenwich wird das Shuttle verkehren.

meridian-shuttle

Der Jeep von BAE wird in Bristol getestet und das MIRA Auto, mit viel Vernetzung ausgestattet, fährt durch Milton Keynes und Coventry.

  driverless-jeep

mira-cooperative-vehicle

Studien-Zusammenfassung findet man hier (englisch).

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen