Schweizer Post & Jelmoli für Lieferbots

Die Schweizer Post ist wieder mal mit Robotern am Start – dieses Mal mit Jelmoli.

Die Post der Schweiz ist in Sachen Autonomes Fahren und Robotik vorne mit bei und hat bereits Drohnen oder Lieferbots im Programm. Letzterer bekommt ein neues Einsatzfeld.

In Kooperation mit dem Kaufhaus Jelmoli können die Lieferbots nun auch die Einkäufe nach hausen bringen. Der Test findet in der Stadt Zürich statt, wo man diese Bots künftig nutzen kann.

Der Bot liefert die online bestellten Waren entweder nach Hause oder zu einem gewünschten Ort – sei es an den Züricher See oder zum Arbeitsplatz. Die Ankunft des Bots verkündet eine SMS, die auch Instruktionen zum Öffnen enthält.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen