Scheuer und das Zentrum Mobilität der Zukunft in München

Andreas Scheuer zur Teststreckeneroeffnung
Andreas Scheuer zur Teststreckeneroeffnung Berlin

Der umstrittene Verkehrsminister Andreas Scheuer will mit dem Zentrum Mobilität der Zukunft punkten.

Das Zentrum Mobilität der Zukunft ist schon seit seiner Planung in der Kritik, denn das 500 Millionen Euro Projekt wurde von Scheuer einfach nach München verfrachtet. Das hat schon ein Geschmäckle, denn der Verkehrsminister ist von der CSU und stammt aus Bayern.

Andreas Scheuer zur Teststreckeneroeffnung

Andreas Scheuer zur Teststreckeneroeffnung Berlin

Dass überdurchschnittlich viele Millionenbeträge aus dem Haushalt für den Straßenausbau nach Bayern wandert, dafür rühmt sich der ehemalige CSU-Chef Seehofer.

Nach dem Beschluss der Bundesregierung, sich bezüglich des autonomen Fahrens an die Spitze der Nationen zu bewegen, soll es das Mobilitätszentrum richten. Scheuer will dort Personal und Ideen kombinieren, um das Ziel zu erreichen. Am Mittwoch versammelte man sich dort zu Gründungssitzung.

Der Beirat des Forschungszentrums besteht aus Vertretenden der Wirtschaft, Forschung und der Politik. Das Budget ist für die nächsten drei Jahre mit über 322 Millionen Euro gesichert.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO