Samsung vernetzt das Zuhause | Artik

Samsung Logo

Auf der Internet of Things World 2015 hat Samsung gestern einen Meilenstein im Smart Home vorgestellt.

Schon im Januar ließ Samsung durchblicken, dass man alles aus dem Hause Samsung vernetzen will und eine Deadline gab es auch schon – bis 2017. Nun hat Samsung Artik herausgebracht. Artik ist eine Plattform, die alle Geräte von allen Herstellern vernetzen können soll.

Bei der Keynote zur IoT-Messe in den USA wurden die Chips vorgestellt, welche alle Geräte mit Internet verbinden und intelligent agieren können. Samsung glaubt an diese Innovation und hat bereits einige Kooperationspartner gewonnen.

Bisher hat man über eine Milliarde US-Dollar in die Entwicklung investiert, was auch Firmeneinkäufe impliziert. Viele Studien belegen die Prognose, dass der Markt sich stark entwickeln werde. So die Studie von CSC, Connected Car Industry Report, McKinsey Studie, Roland Berger Studie oder die VDI Umfrage und viele weitere.

Die Entwicklung der Technologie soll im Silicon Valley entstanden sein. Dort findet auch die IoT World 2015 bis heute statt.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock