SAIC & Alibaba: Zhiji Motor

Die Unternehmen SAIC und Alibaba kooperieren für die Bereitstellung einer neuen Marke: Zhiji Motor.

Die neue Zhiji Motor soll intelligente Premium E-Autos auf den Markt bringen. Die Marke wurde umgerechnet mit 1,5 Milliarden US-Dollar gefüttert und bekommt ihren Sitz im Hightech-Park Pudong New Area. Es wird ein gemeinsames Projekt von SAIC und Alibaba.

SAIC verweist auf seine Kompetenzen wie autonomes Fahren, KI, Big Data, Cloud Computing, Cybersicherheit und Software. Alibaba wird vor allem bei der IoV (Internet of Vehicles), im Handel, in Bezug auf Batterien und mit seinen Kooperationspartnern Huawei und Infineon in Erscheinung treten.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen