Rockwell Automation Mitglied bei OPC UA TSN

Das Unternehmen Rockwell Automation wird Mitglied der OPC UA TSN Initiative.

Rockwell Automation tritt der Gruppe OPC UA TSN bei, wobei es um Echtzeit-Kommunikationslösungen geht.

OPC UA TSN Netzwerk.

OPC UA TSN Netzwerk. Quelle: TTTech

Für die Absicherung der Kommunikation zwischen dem Sensor und der Cloud hat sich eine Initiative gegründet. Die Lösung besteht aus dem OPC-UA-Protokoll und dem Time Sensitive Networking (TSN).

Teil der Initiative sind die Unternehmen: ABB, Belden, Bosch, B & R, Cisco, Hilscher, KUKA, National Instruments, Phoenix Contact, Pilz, Schneider Electric, TTTech und WAGO. Mit Rockwell Automation kommt ein neuer Partner hinzu.

Für die Standardisierung gibt es eine Kooperation mit den Vereinigungen: Avnu, IEEE, IIC, LNI 4.0 und OPC Foundation. Gemeinsam berät man über die Standardisierung und Harmonisierung der Geräte und der Protokolle. Das Ziel ist die Zertifizierung einer Gesamtlösung.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock