ROBOTT-NET – EU-Projekt & Fraunhofer Institut

Fraunhofer IPA Eingang

Das Fraunhofer Institut in Stuttgart startet das EU Projekt ROBOTT-NET mit einem Ideentag: OpenLab.

Fraunhofer IPA Eingang

Am ersten Juni 2016 startet das Fraunhofer IPA im Rahmen des OpenLab für interessierte Unternehmen seine Pforten. Diese sollen sich dabei neue Innovationsideen holen können. Zudem können sich Interessierte auch über EU-Förderungen für die Produktionsautomatisierung informieren und bewerben. Das Fraunhofer steht mit seiner Expertise zur Seite. 64 Projekte werden angenommen, wo man Hilfe zur technischen Machbarkeit und zur Monetarisierung erhält. Acht ausgewählten Projekte können mit einer finanziellen Zuwendung von 150.000 Euro rechnen.

Das Ziel des Projekts ROBOTT-NET ist eine nachhaltige Infrastruktur für die Robotik in Europa zu etablieren. Diese Infrastruktur soll vor allem den kleinen und mittelständischen Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Damit will man den europäischen Markt für Robotik stärken und wettbewerbsfähig halten.

Neben dem Fraunhofer IPA nehmen an dem Projekt die Danish Technological Institute DTI aus Dänemark, das Manufacturing Technology Centre MTC aus Großbritannien und Tecnalia aus Spanien teil.

Termin des Ideentags

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO