Robotertaxis ab 2024 in Moskau

Fahne-Russland
Fahne-Russland

In Moskau sollen in vier Jahren Robotertaxis verkehren.

Der russische Verkehrsminister Alexei Semyonov erklärte vergangene Woche, dass man plant, dass die Robotertaxis ab 2024 in Moskau verkehren können.

Fahne-Russland

Fahne-Russland

Man will alle Hindernisse beseitigen, dass dies ermöglicht wird. Semyonov sei überzeugt, dass dies gelingen könne. Derweil testet vor allem Yandex seine Autonomen Fahrzeuge in Russland und vor allem in Moskau. Dort verkehren mehr als 100 der Robotertaxis.

Insgesamt gibt es in Russland 13 Tests mit der Technik in verschiedenen Regionen. Yandex kooperiert dabei auch mit dem südkoreanischen Hersteller Hyundai. Neben Yandex ist noch Kamaz an dem Autonomen Fahren interessiert. Das Unternehmen arbeitet an der Automatisierung von Lkws.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO