Roboter – Weihnachten

Jedes Jahr vor Weihnachten präsentiert das ETH Zürich seine Roboter – Weihnachten.

Die teils mit Nikolausdeko verzierten Roboter tanzen dieses Jahr zu den Klängen eines, sagen wir, Industrial-Jazz-Ambient-Mix.

Sie bieten ein schönes Ballett an künstlicher Form und Bewegung rund um einen Weihnachtsbaum. Die meisten Roboter sind am Boden, doch es gibt auch tanzende Drohnen – in Verkleidung. Sogar so manche Dekoration ist animiert, respektive programmiert.

Ohne weitere Vorschweife, das Video der Forschenden aus der Schweiz:

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen