Roboter als Tresorknacker

Ein IT-Fachmann hat einen Roboter gebaut, der bestimmte Tresore öffnen kann.

Mit einfachen Komponenten und selbstgedruckten Teilen hat es Nathan Seidle geschafft einen Roboter zu konstruieren, der es binnen von 30 Minuten schafft, einen Tresor mit Kombinationsschloss zu knacken.

Der US-Hacker zeigte das Können seinen Roboters auf der Def Con, einer Hackingkonferenz in Las Vegas. Dabei hinterlässt er offenbar keine sichtbaren Spuren, denn der Bot versucht es einfach solange, bis die richtige Zahlenkombination erraten ist. Jedoch arbeitet der Algorithmus mit einigen Tricks.

Derart versuchte der Bot rund eine Million verschiedene Zahlen, bis zum Öffnen der Tür. Ein Mensch, so der Erfinder, bräuchte 115 Tage – ohne Pause.

Der Bot soll für etwa 170 Euro auf den Markt kommen. Allerdings gibt es im Internet auch eine Open-Source Anleitung zum selber basteln.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO