Ricardo & Roke für Cybersicherheit im Auto

Die Unternehmen Ricardo und Roke arbeiten für die Entwicklung der Cybersicherheit im Auto zusammen.

Roke & Ricardo Kooperation.

Roke & Ricardo Kooperation. Quelle: ricardo.com

Um die Sicherheit des Autonomen Fahrens zu gewährleisten, haben sich die beiden Unternehmen auf eine gemeinsame Lösung im Bereich der Datensicherheit geeinigt. Die Cybersicherheit sei eine wichtige Grundvoraussetzung für die Entwicklung des automatisierten Verkehrs.

Die Kommunikation muss abgesichert werden, vor allem unter dem Aspekt der zunehmenden OTA Übermittlung. Dafür wird Roke seine Fähigkeiten im Bereich der Cybersicherheit für Handelsunternehmen und die Regierung in die Verbindung einbringen und das Unternehmen Ricardo steuert seine Kompetenzen im Fahrzeugbereich bei. Gemeinsam will man eine Art All-in-One System schaffen.

Die Sicherheit soll dem Produkt innewohnen, so der Ansatz der Kooperation. So solle es keine Systemlücken geben und auf dessen Basis sollen sich weitere Produkte entwickeln – vom Nachrichtendienst bis zur Versicherung.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO