Return to Park von Ford

Im neuen Ford Fusion wird es ein neues Assistenzsystem geben: Return to Park, das ungewolltes Wegrollen verhindert.

Der neue Ford Fusion verfügt über 20 Assistenzsysteme und neuerdings auch über Return to Park. Das System stellt das Getriebe des Autos automatisch auf P, wie Parken, wenn man es vergisst. Das System, das serienmäßig eingebaut wird, verhindert ein ungewolltes Wegrollen des Wagens.

Nach Angaben der NHTSA gab es zwischen den Jahren 2012 und 2014, 360 Todesfälle auf Grund wegrollender Autos. Und 2.000 Personen werden pro Jahr bei dieser Art von Verkehrsunfall verletzt.

Der Ford Fusion weiß auf Grund der Sensoren, ob es wirklich parken soll. So kann es erkennen ob die Tür geöffnet wird. In Kombination mit dem Lösen des Gurtes und dass das Auto steht, aktiviert sich Return to Park Assistent. Außerdem wird das System aktiv, wenn man den Motor abstellt.

So sollen die Unfallarten der Vergangenheit angehören und die Fahrenden, die in Eile ausgestiegen sind und es vergessen haben, können beruhigt sein.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock