Renault: Lieferwagen im Petto

EZ-GO Renault.

Die Fahrzeugallianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt bald einen Autonomen Lieferwagen vor. 

In Genf war es das Konzept EZ-GO und nun steht man vor der Präsentation eines Autonomen Lieferwagens. Einige Expertisen gehen davon aus, dass die Nutzfahrzeuge zuerst automatisiert werden.

EZ-GO Renault

EZ-GO Renault.

Das Einsparpotential und die Generierung neuer Einnahmequellen, wird die Geschäftswelt dazu veranlassen, die Gewerbefahrzeuge zu automatisieren. Davon ist Carlos Ghosn, der Chef von Renault überzeugt und verweist auf die Paketlieferungen im Zeitalter des Online-Shoppings.

Die Automatisierung, so die Schätzung einiger Fachleute, werde die Versandkosten halbieren. Das führt zu einem starken Anstieg innerhalb dieser Dekade. Die Vorteile sind nebst dem Einsparpotential, in der Sicherheit und der Kapazitätssteigerung zu finden.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock