Renault: Autonomer Lieferwagen

Renault Lieferwagen
Renault Lieferwagen. Quelle: Renault

Der französische Hersteller Renault hat angekündigt, auf der IAA mit einem Autonomen Lieferwagen aufzuwarten.

Auf der anstehenden IAA Nutzfahrzeuge, die am 20. September in Hannover beginnt, will Renault mit einem Autonomen Lieferwagen glänzen. Die Konzeptstudie ist speziell für den urbanen Lieferverkehr ausgelegt.

Renault Lieferwagen

Renault Lieferwagen. Quelle: Renault

Der Autonome Lieferwagen von Renault soll elektrisch angetrieben sein und verfügt über eine Vernetzung. Das Ziel ist der Einsatz auf der “letzten Meile“, also Lieferungen bis zur Haustür.

Viel hat Renault dazu bisher nicht veröffentlicht. Das Konzept soll auf der Pressekonferenz mit dem Senior Vice President, Ashwani Gupta, vorgestellt werden. Es handelt sich bei der Studie um eine Gemeinschaftsarbeit der Alliance Allianz Renault-NissanMitsubishi.

Die Konferenz findet schon einen Tag vor dem offiziellen Messestart statt und zwar am Mittwoch, den 19. September 2018 um 9.3o Uhr in Halle 13.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock