ProBusiness Telematics System von Toyota

Toyota Transporter Proace
Toyota Transporter Proace

Der japanische Autohersteller Toyota will mit ProBusiness Telematics System das Flottenmanagement verbessern.

Das neue System von Toyota wird erstmals im Transporters Proace getestet werden, welcher im September diesen Jahres auf den Markt kommt. Damit will Toyota das Startsignal einer vernetzten Flottenmanagement-Lösung geben. Der Marktstart für das System soll im Frühjahr 2017 beginnen.

Toyota Transporter Proace

Toyota Transporter Proace

Das ProBusiness Telematics System soll die Effizienz steigern und damit die Kosten senken. Es agiert über die Schnittstelle des CAN Bus und greift darüber auf den Tankstand, die Reichweite, die Position und ausstehende Wartungsmaßnahmen zu. Zudem erfasst es die Fahrten und analysiert den Fahrstil. Aus diesen Daten generiert das System Verbesserungsvorschläge.

Bevor es auf den Markt kommt, wird es im Transporters Proace ertestet werden. Ab 2017 wird das System auch für andere Toyota Fahrzeuge verfügbar sein. Zu diesem Zeitpunkt soll es weitere Informationen über ProBusiness Telematics geben, so der Hersteller.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO