Predictive Powertrain Control von Mercedes-Benz ausgezeichnet

Das Assistenzsystem Prdictive Powertrain Control (PPC) von Mercedes-Benz hat den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis 2015 gewonnen.

Setra TopClass S516 HDH

Die Zeitschrift busplaner hat vor allem die Spriteinsparung durch das PPC System gelobt. Das System wurde in dem Reisebus Setra TopClass 500 eingebaut. Dadurch und durch das Eco Driver Feedback können Einsparungen von bis zu vier Prozent erzielt werden.

Der Predictive Powertrain Control System verfügt über einen Tempomat, welcher auch auf das Getriebe Einfluss nimmt und dadurch ökonomischer agieren kann.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen