Porsche integriert CarPlay

Der Sportwagenhersteller Porsche will künftig CarPlay von Apple im Auto verfügbar machen.

Audi, VW und Skoda haben das System von Apple bereits integriert, nun ist Porsche an der Reihe. Der italienische Sportwagenhersteller, Ferrari, war da schneller.

Dies ist aber nur bekannt geworden, weil Apple Porsche auf seiner Website gelistet hat. Doch gibt es bisher keine weiteren Informationen darüber, wie Jahreszahlen oder Preise.

CarPlay kam noch vor Android mit der Smartphone Integration auf den Markt. Harman bietet eine Integrationslösung.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen