Peking erweitert Teststrecken

Daimler erhält als erster internationaler Autobauer Genehmigung für Erprobung von vollautomatisierten Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen in Peking
Daimler erhält als erster internationaler Autobauer Genehmigung für Erprobung von vollautomatisierten Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen in Peking Daimler Becomes First International Automaker to Obtain Road Test License for Highly Automated Driving in Beijing

Die chinesische Hauptstadt Peking gibt weitere Straßen für das Testen der Technik frei. 

Schon im Januar hat Peking neue Straßen für die Tests der Autonomen Fahrzeugtechnik freigegeben und nun folgen weitere 52 Straßen.

Daimler erhält als erster internationaler Autobauer Genehmigung für Erprobung von vollautomatisierten Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen in Peking

Daimler erhielt als erster internationaler Autobauer Genehmigung für Erprobung von vollautomatisierten Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen in Peking. Quelle: Daimler

Die zusätzlichen Straßen befinden sich im Bezirk Haidian, wo auch das Technologiezentrum der Stadt angesiedelt ist. Mit der Freigabe will man die Entwicklung der Technik anschieben. Derart sind nun 215 Kilometer neue Straßen für die Tests mit Autonomen Fahren zugelassen. Dort will man auch die Infrastruktur entsprechend anpassen.

Bis Ende letzten Jahres gab die Stadt schon 151 Straßen auf einer Länge von über 500 Kilometer frei. Diese Strecken befinden sich in den Distrikten Daxing, Shunyi und Haidian.

Weitere Straßen werden im Laufe des Jahres in dem Bezirk Haidian hinzukommen. Der Plan sieht vor, bis 2022 rund 500 Quadratkilometer Testfläche zu erreichen. Derart sollen etwa 2.000 Straßenkilometer zusammen kommen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO