Park Now kauft Parkling

Tesla

Der  Parkplatzservice PARK NOW kauft das Startup Parkling.

Gerade in den Großstädten wird die Frage oft gestellt: Wo finde ich einen Parkplatz. Durchschnittlich verbringen Fahrende in Deutschland 41 Stunden damit, einen Parkplatz zu suchen. Das kostet Zeit, Nerven und vor allem erhöht es den CO2-Ausstoß.

Tesla

Mit intelligenten Algorithmen kann man Abhilfe schaffen. Das Unternehmen Park Now hat sich dieser Aufgabe angenommen. Der Service wird bereits in mehr als 1.200 Städten in Europa und Nordamerika angeboten. Dabei berechnet man die Wahrscheinlichkeit der Parkplatz-Verfügbarkeit an den Straßen.

Mit dem Erwerb des Unternehmens Parkling aus Berlin, will man die Parkplatzprognose verbessern. Damit sollen 30 Prozent des Verkehrs auf Parkplatzsuche eliminiert werden.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock