Online Umfrage | Autonomes Fahren

Das Online Magazin “Auto Zeitung” hat eine Umfrage zum Autonomen Fahren gestartet und kam zu dem Ergebnis, dass eine Mehrheit in Deutschland das Autonome Fahren ablehnt.

Wie repräsentativ diese Umfrage ist bleibt fraglich, denn nur Lesende des Magazins haben daran teilgenommen, insgesamt 580 Personen.

Der Umfrage nach, sind 62 Prozent der Leseschaft des Magazins nicht von dem Autonomen Fahren überzeugt. Sie seien nicht bereits das Lenkrad einem Computer zu übergeben.

Nur 27 Prozent der Personen, würden sich dem Computer anvertrauen. Und elf Prozent haben zu diesem Thema keine Meinung.

Zum Pro und Contra des Autonomen Fahrens gibt es mehrere Studien und Umfragen, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die gesamte Umfrage gibt es in der analogen Version des Magazins.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. mal-anders sagt:

    Aus aktuellem Anlass :
    Wie zur IAA, überall zu hören und lesen….autonomes fahren
    wer autonomes fahren möchte kann sich doch in Bahn setzten….
    ich möchte es jedenfalls nicht!!
    ich möchte diese “Gismos” nicht, ich möchte weiterhin ein selbst bestimmtes fahren…..
    schon heute ist viel zu viel von diesem “Kirmeskram” im Kfz verbaut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen