On-Demand Service von ioki (DB)

Die Deutsche Bahn führte einen On-Demand Service in Wittlich ein.

Wenn man zum Bahnhof in Wittlich in Rheinland-Pfalz will, kann man sich fortan einen Shuttlebus rufen.

DB Service in Wittlich

DB Service in Wittlich. Quelle: DB

Das On-Demand Konzept hat die Serviceabteilung ioki der Deutschen Bahn entwickelt und vereinfacht den Transport zum Bahnhof. Zwei Busse können auf Zuruf gebucht werden, welche die Menschen dort hin bringen. Die Buchung erfolgt entweder via App im Smartphone oder per Telefon.

Die Shuttlebusse sind von Montag bis Freitag abrufbar und zwar zwischen 5 Uhr und 20 Uhr. Die Fahrgelegenheit kommt dann entweder sofort, oder wenn man weiß, dass man zum Bahnhof will, auch per Terminbestellung.

Das Ziel ist die Verbindung zum Bahnhof auf dem Land zu stärken. Das wird wohl vor allem den Taxi-Diensten nicht so gut schmecken.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock